Donnerstag, 10. März 2011

FIMOOOO! :D

Huhu ihr Lieben!
Hab was neues für mich entdeckt: Fimo Modelliermasse! Aus der kann man ganz viele tolle Sachen machen :)
War heute etwas shoppen und hab mir erstmal nur zwei Farben geholt, und zwar Caramel und Peppermint ^^
Als Deko hab ich Glitzer, Zuckerperlen und kleine Motive besorgt ^^

Starterpack Fimo :D
















Hab mal etwas dokumentiert wie mein erster Fimo-Muffin entstanden ist. Schokomuffin mit Pfefferminzhaube und Schokostückchen ^^ 
Elendes Brökchen xD






Erstmal schön durchkneten, dass die Masse weich wird ^^










Schon besser ^^


Habe dann einen Ball geformt und ihn dann etwas plattgedrückt. 
Aus dem blauen Fimo hab ich eine lange Wurst geformt und sie dann so aufgetürmt ^^









Gleich wirds heiß!




Schokostreusel drauf und ab in den Ofen, für 30 min bei 110 °C :)












Raus aus dem Ofen, abkühlen lassen und mit Klarlack bestreichen. Etwas Glitzerstaub drauf et Voilà, ein Schoko-Pfefferminzmuffin ist geboren! :D












Seidig-glänzend :D











Hab dann noch zwei Kekse und einen Zuckerperlenkuchen gemacht ^^ Hier die Bilder :)





Mit Schmetterling als Krönung :D












Sternchen :D




Achtung: GIFTIG! Also schön aufessen ^^










Hoffentlich gefallen euch meine ersten Versuche :) Es folgen noch mehr ^^ Werd mir auch noch andere Farben holen :D

Liebe Grüße, Törtchen

Kommentare:

  1. awww süüß :D Die Bilder bestärken mich irgendwie darin dass ich heut Abend noch was süßes brauche, ich glaub ich mach mir noch nen heißen Kakao mit Marshmallows *gg*

    AntwortenLöschen
  2. =DDD könnt ich auch vertragen *g*
    habe heute bei cup & cino einen leckren Mango-Milchshake getrunken, der war so fruchtig =D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Ich hab mich auch für Fimo begeistert und auch ein paar Kreationen vollbracht xD Das erinnert mich dadran, dass ich mich da mal wieder dransetze! :)
    LG,
    Kittenmint :)

    AntwortenLöschen
  4. danke :D ja das macht echt spaß ^^ hab schon wieder neues gemacht, werd das auch irgendwann noch bloggen :)

    LG
    Törtchen

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wer ich auch machen :) Auch ein paar Tutorials etc xD
    LG :)

    AntwortenLöschen